SSDs mit bis zu 256GByte

Allmählich gewinnen die SSDs (Solid State Discs) an Fahrt. Bisher konnten die SSDs den Erwartungen üblicher Festplatten gegenüber nicht gerecht werden. Dennoch bieten Intel, Samsung und OCZ mit ihren neuen Modellen interessante Speicher an.

Intels X-25M liegt in etwa mit Samsungs PB22-J und OCZ ungefähr gleich auf. Unter grosser Last brechen die Schreibraten beider letzt genannten drastisch ein. Bei alltäglichen Anwendungen halten alle drei das Tempo mit üblichen Festplatten.

Bleibt nur noch der Preis, und der ist bei rund 320 € pro 120GByte recht happig. Die 256GByte Version von Samsung liegt bei 610€. Beim Kauf ist dennoch Vorsicht geboten. Es gibt noch jede Menge langsame, nicht mehr zeitgemäße SSDs am Markt.

 

Aktuellesarchiv

Datenrettung
Datenwiederherstellung
Datarecovery
Partner
Festplattenfehler & -beschädigungsarten Umfangreiche Typenkenntnisse Detailierte Kenntnisse im "Reversed Engineering" der Datenträger
Festplatten & SSDs
Externe Platten & RAID-Systeme
NAS & USB Flash-Disks
Speicherkarten & interne Speicher
Mobiltelefone, Tablets & Apple Geräte
Gelöschte Fotos & Dokumente
Copyright © 2021 DATARESERVE. All Rights Reserved.