Nach Eingang des Datenträgers im Labor wird der Fehler diagnostiziert. Hierbei erhalten wir eine Aussage über den Fehler selbst, die Fehlerursache und den zeitlichen Aufwand für die Datenrettung. Beachten Sie hierzu auch, dass der Datenträger zur Diagnose bei uns nicht geöffnet wird.
Unmittelbar nach vollendeter Diagnose erhalten Sie von uns ein Angebot mit verbindlichem Festpreis. Gefällt Ihnen unser angebotener Festpreis nicht, senden wir Ihnen Ihren Datenträger ungeöffnet wieder zurück!
Mit Ihrer Zustimmung zu unserem Festpreisangebot erteilen wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und beginnen unmittelbar danach mit der Rettung Ihrer Daten.
Auf Wunsch haben Sie die Möglichkeit nach der erfolgreichen Datenrettung, einen Blick auf Ihre verlorengeglaubten Daten zu werfen. Hierzu erhalten Sie von uns eine Dateiliste, die wir an Sie noch vor dem eigentlichen Kopieren auf den neuen Datenträger per e-mail senden.
Nach der Kontrolle und eventuellen Auswahl der Daten erfolgt das Kopieren auf den von Ihnen gewählten Datenträger. Je zwei CDs und DVDs erhalten Sie gratis. Bei großen Datenmengen werden die Daten auf eine neue Festplatte kopiert. Weitere Hinweise erhalten Sie aus unserem Formular.
Der Versand erfolgt gewähnlich per Paketdienst. Auf besonderen Wunsch organisieren wir auch Kurierfahrten direkt zu Ihnen. Selbstverständlich kann Ihr neuer Datenträger auch persönlich von Ihnen abgeholt werden.